Interview Frau Biermann

Seit wann üben Sie den Beruf aus?
Seit 1999, 20 Jahre
Wie finden Sie ihr Kollegium?
Super, das beste was ich jemals hatte
Was möchten Sie den Kindern hier auf der Schule fürs Leben mitgeben?
Also ich möchte den Kinder hier fürs Leben mitgeben, dass sie mehr auch auf die anderen Menschen achten sollen und dass man nicht nur alleine auf der Welt ist. Man sollte auch an die Tiere und die Umwelt denken, damit die Welt noch in einigen Jahren existiert, also wir sollten bewusster leben.  
 Was machen Sie gerne in der Freizeit? (Hobbys)
Also ich gehe gerne spazieren im Wald, am liebsten mit meinen Hunden und auch sonst spiele ich in meiner Freizeit mit meinen Hunden oder male auch gerne.
Welche Jahrgänge unterrichten Sie?
Also ich unterrichte die Klassen 6, 7,8,9,10
War das ihr Traumberuf?
Ja, seit ich ein Kind war.
Was waren Ihre Lieblingsfächer in der Schule?
Deutsch, Kunst ,diese unterrichte ich auch
Haben Sie immer Lust auf die Arbeit?
Meistens, doch manchmal auch nicht 
Was machen Sie am liebsten im Unterricht?
Ich mache gerne Projekte und Referate, ich mag es kreativ zu sein.
Warum haben Sie die neue Umwelt AG eingerichtet?      
Damit die Kinder lernen, auch an die Umwelt zu denken.