Interview Pfarrer Tesfaye Petros


Pfarrer Tesfaye Petros zu Besuch an der RSK
Autor: Max 9b

 Heute, am Donnertag den 04.10.2018 , war ein Pfarrer aus Äthiopien bei uns an der Schule. Wir haben ihn interviewt.

Was ist ihr Ziel?
Mein Ziel ist es Menschen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können. Ich will Mädchen helfen¸ weil sie weniger gefördert werden.
Wie alt sind sie?
Ich bin stolze 93.
Warum wurden sie Pfarrer?
Als ich jung war, ging ich oft in die Kirche mit meinem Vater. Das hat mich sehr inspiriert.  Eines Tages habe ich einen Bischof getroffen, dann wollte ich so werden wie er.
Macht es ihnen Spaß als Pfarrer?
Ja sehr, ich mag es, Leuten zu helfen.
Warum kamen sie nach Deutschland?
 Ich möchte die Nachricht verbreiten, dass die Leute in Äthiopien viel arbeiten aber kaum Geld bekommen. Deswegen kam ich nach Deutschland um Spendengelder zu sammeln.
Woher kommen sie?
Ich habe als Kind sehr lange in Äthiopien auf dem Land gelebt.

Vielen Dank für das Interview!