Unsere AG Schülerzeitung

In unsere Schülerzeitungs-AG arbeiten wir die meiste Zeit im Computerraum am Computer.

Wir besprechen die neusten Themen, die es an unserer Schule gibt und die uns beschäftigen. Natürlich können wir auch über andere Themen, die uns Schüler/innen interessieren, schreiben. Mit unseren Beiträgen informieren wir unsere Mitschüler/innen über aktuelle Themen, stellen Aktionen und Projekte vor und dekorieren unsere Schulseite mit Bildern oder Covers. Zudem gehen wir durch Klassen und befragen unsere Mitschüler/innen und Lehrer/innen zu bestimmten Themen.

Unsere AG ist sehr digitalisiert, denn wir arbeiten an Handys, Tabletts und Computer. Dabei lernen wir auch mit verschiedenen Programmen umzugehen.

Wenn du Spaß am Recherchieren, Schreiben, dem kreativen Austausch und netten Gesprächen hast

und am Donnerstagnachmittag Zeit hast, würden wir uns über deinen Besuch in unsere AG freuen. Jeder ist willkommen.

Emilia (7d) erzählt:

„Die Schülerzeitung ist eine sehr tolle AG, bei der man sehr viel Spaß mit den Lehrern und Mitschülern haben kann. Wir berichten meistens über aktuelle Themen, Schulaktionen und interviewen Lehrer/innen. Wir befragen aber nicht nur Lehrer/innen, sondern auch Schüler/innen, wie zum Beispiel die Schülersprecher etc. Das Programm, was wir meistens benutzen, ist das Schreibprogramm Word. Wir sind eine sehr digitalisierte AG. Wir benutzen Handys, Tablets und die Computer des großen Computerraums. Wir hören immer Musik und dürfen auch so unsere Handys zum Recherchieren benutzen. Außerdem bauen wir eine super Beziehung mit den Lehrer/innen auf und lernen uns viel besser kennen. Ich würde nächstes Jahr wieder in diese AG kommen.“